Geburtstagstorte für einen ganz besonderen Wetterfrosch

Am Freitag durfte ich mal wieder so richtig meine Kreativität ausleben und eine Thementorte gestalten. Anlass war der 50. Geburtstag eines Freundes. Hobbies hat er einige. Er läuft begeistert, engagiert sich politisch, lacht gerne und viel – ach über ihn gäbe es eine Menge zu erzählen. Grübel, grübel…..

Heureka! Da er seit einer gefühlten Ewigkeit bei unserem regionalen Fernsehsender OTV für den Wetterbericht zuständig ist, habe ich mich für eine Wettertorte entschieden. Unser Wetterfrosch Thomas… :-)

Für die Deko mussten passende Ausstechförmchen her. Zum Glück gibt es das Internet – hier wurde ich schnell fündig. Ein (Wetter)frosch und Wolken. Perfekt!

Ausstechformen

Die Basis war klar – meine heißgeliebte Schichthaufentorte. Dieses Mal wurde sie mit Eierlikörsahne gefüllt. Noch schnell leckere Kekse gebacken und bemalt bzw. bestempelt, ein paar Dekoteile gebastelt und schon konnte das Kunstwerk zusammengebaut werden.

Voilà – hier ist das Ergebnis:

Wetterfroschtorte

Die Torte könnte man natürlich auch komplett verputzen, also mit Sahne einstreichen. Ich mag die Schichtoptik aber total gerne und dekoriere diese Torte fast immer nur auf der Oberseite. In diesem Fall mit einer (Sahne)wolke. :-)

 

Die übrig gebliebenen Kekse wollten natürlich auch mit zur Feier – ein Teil kam auf das Nachspeisenbuffet

Froschkekse

Ein Teil wurde für den Geburtstagsfrosch reserviert

Froschkeksdose

Liebe Grüße von eurem
Backluder

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>