Süßer Start ins Jahr 2013

Es hat ein wenig gedauert, aber pünktlich zum Jahresbeginn wird mein Blog mit Leben erfüllt. Allen, die sich hierher verirren, wünsche ich ein wunderbares Jahr 2013 und viel Spaß beim Lesen.

Backen ist mein Hobby, aber für Desserts bin ich auch immer zu haben. Hauptsache süß…

Es war klar, dass ich für unser Silvesterbuffet die Nachspeisen liefern werde. Nach langem Überlegen und unter der Berücksichtigung der Geschmäcker und Vorlieben aller Beteiligten habe ich mich für

- Weincreme mit Zimtsternen

- Überraschungsespresso mit Cantuccini

- Himbeercreme mit Minigugl

entschieden.

Alle drei Desserts (Rezepte folgen) waren superlecker, wobei ich persönlich den Überraschungsespresso besonders toll finde. Auch deshalb, weil er supereinfach in der Zubereitung ist, einen Überraschungseffekt bietet, lecker schmeckt und die kleine Menge in den Espressotassen nicht gleich pappsatt macht. Da kann man locker auch noch die anderen Desserts probieren, um sich letztendlich doch noch für einen zweiten Espresso zu entscheiden. Schlabber, schmatz, schleck….

Euer Backluder

 

 

One thought on “Süßer Start ins Jahr 2013

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>