Rezepte

KUCHEN/TORTEN
Apfelkuchen mit Streusel
Apfel-Karottenkuchen
Carrot Cake
Carrot Cake mit Frosting
Erdbeerkuchen
Johannisbeerkuchen
Käsekuchen á la Oma
Mandelküchlein (glutenfrei)
Mohn-Quark-Streusel-Kuchen
Nusskuchen
Nuss-Nougat-Herzkuchen
Osterbrot
Rhabarberkuchen mit Eierlikör
Rhabarberkuchen mit Streusel
Schmierkuchen
Schoko-Baisertorte
Schuko-Bananentorte
Vollkornbiskuit
Zwetschgendatschi 

TARTES
Aprikosentarte mit Mandelcreme
Erdbeer-Torteletts
Mandeltarte
Nougattarte
Nussige Birnentarte
Schokoladentarte de luxe
Torta caprese al limone
Weiße Trüffeltarte mit Himbeeren
Zitronentarte
Zwetschgentarte

CUPCAKES/MUFFINS
Heidelbeer-Cheesecakes
Tiramisu-Cupcakes
Zitronen-Cupcakes

KEKSE/KLEINGEBÄCK
Cantuccini
Elisenlebkuchen
Nougatstangen
Nussecken
Schokoladengugl
Zimtsterne
Zitronengugl
Zimtschnecken

DESSERT
Himbeercreme
Quarknocken
Rhabarber-Erdbeer-Kompott
Rotweinzwetschgen

Schland…. (schwarz-rot-gold)
Spekulatiusparfait
Überraschungsespresso
Weincreme

DEFTIGES
Dinkelseelen
Vollkornbrot

MOTIVTORTEN
Diamantene Hochzeit
Hochzeitstorte
Pinguintorte
Six-Pack-Torte
Sternenfeuer-Geburtstagstorte
Wetterfroschtorte

SONSTIGE LECKEREIEN
Aprikosenmarmelade 

3 thoughts on “Rezepte

  1. Hallo liebe Silke,
    schön, dass deine Website wieder funktioniert.
    Habe am Wochenende deine Zimtschnecken gebacken – einfach phänomenal – dieser Duft schon während des Backens in der Küche ist einfach ein Traum. Die Schnecken schmecken einfach klasse am besten noch so leicht lauwarm.
    Habe dem Rezept 3 Eier hinzugefügt dann ist der Teig etwas gehaltvoller, jedoch würden 2 Eier auch reichen. Dein Rezept ist ja ohne Eier – das war für mich etwas ungewöhnlich, denn einen Hefeteig ohne Eier habe ich noch nie gebacken. Vielleicht probiere ich es doch einmal aus.
    Mach weiter so mit deine Kreationen, denn alles was ich nachgebacken habe ist gelungen und hat super geschmeckt.

    Liebe Grüße von Tennisschnecke Christa

  2. Hallo!
    Ich bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen und ganz begeistert..
    Ich finde deine Weihnachtskeksauswahl sehr interessant und interessiere mich sehr für die Rezepte, da ich besonders zu Weihnachten ins große Backfieber komme und gerne neue Rezepte ausprobiere. Kannst du mir sagen, wo ich diese Rezepte finde. In der Übersicht bin ich nicht fündig geworden.

    Vielen, vielen Dank und fröhliches Weiterbacken und ausprobieren!
    LG, Mauni

    • Hallo Mauni,
      sorry – dein Kommentar ist bei mir im Spam gelandet und ich bin erst jetzt durch Zufall beim Aufräumen meines Blogs darüber gestolpert.
      Ich stelle von nahezu allen Bildern die Rezepte ein. Aber manchmal mangelt es an Zeit und da kann es auch mal bei einem Foto bleiben. Welches Rezept würde dich interessieren?
      LG Silke

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>